Das Nähträume-Team

Wir sind das Team von "Nähträume". Zusammen kümmern wir uns um eure kreativen Nähprojekte. In unserem Geschäft in der Paternusstrasse 30a beraten wir euch gerne in der richtigen Stoff- und Nähmaschinenauswahl. In unseren Nähkursen für Anfänger und auch Fortgeschrittene begleiten wir euch bei der erfolgreichen Umsetzung eurer Nähideen.

Gina Müller

Heike Eichfelder

Mia Bäcker


Über mich

1992 habe ich meine Lehre zur Damenschneiderin in einem traditionsreichen Wormser Handwerksbetrieb erfolgreich abgeschlossen. Dort habe ich die Anfertigung und Änderung von Damenoberbekleidung von der Pike auf gelernt. Bei der Gesellenprüfung habe ich als Klassenbeste abgeschlossen und wurde danach zur Landessiegerin beim „Praktischen Leistungswettbewerb der Handwerksjugend in Rheinland-Pfalz“ gekürt. Vom Handwerk hat es mich danach in die Industrie verschlagen. In einem renommierten Industriebetrieb in Biblis zur Herstellung von hochwertiger Damenoberbekleidung für namhafte Labels, war ich langjährig in der Musternäherei beschäftigt. Hier fertigte ich Prototypen nach Kollektionsentwürfen und Schnitten an.  Auch nach der Geburt meiner 3 Söhne und der damit verbundenen Babypause habe ich die Lust am Nähen nie verloren. 2013 eröffnete ich dann mein eigenes Schneideratelier. Dort lasse ich mich treiben von meinen Ideen und Inspirationen. Diese Ideen gebe ich auch gerne an meine interessierte Kundschaft weiter.